Zum Seitenanfang

Ihr Browser unterstützt leider nicht alle modernen Renderfunktionen. Es kann zu einer falschen Darstellung unseres Internetauftritts kommen.

So erreichen Sie uns:

Telefon: 04242/24877-0
Email:  office@duschanek.at

Freiraum für kreative Ideen & Experimente

OteloFreiraum für kreative Ideen und Experimente bietet das Otelo Villach. Duschanek unterstützt. Kreativ sein, ausprobieren und experimentieren, Ideen verfolgen, Gleichgesinnte finden: Dafür und für noch viel mehr steht das Otelo Villach (Offenes Technologielabor). Jeder, der eine Idee hat, an der er arbeiten möchte, kann sich an das Otelo wenden. Hier steht der Raum zur Verfügung, der kostenfrei genutzt werden kann.

Finden sich zumindest 5 Menschen, die mitarbeiten, bildet sich ein Node - und damit geht‘s los. Die Gruppe erhält das Schlüsselrecht und kann damit beginnen, ihre Idee zu verwirklichen. Einzige Vorgabe ist, dass der Node offen ist und die Ergebnisse auf Wunsch mit allen geteilt werden. Das bedeutet, jeder Interessierte kann sich jederzeit anschließen, hineinschnuppern, mit dabei sein. Gemeinschaft bilden, teilen, experimentieren und Fehler machen ist hier ausdrücklich erlaubt.

Trendmode! Service! MOUSTACHE!

MoustacheSeit 1983 ist eine der Top-Adressen für Trendmode zu Bestpreisen das Modefachgeschäft MOUSTACHE. In Villach mitten am Hauptplatz zu finden, in Klagenfurt im Zentrum der Altstadt. "In Jeans wie trust!" - dieses Motto beschreibt gleichzeitig eines der Herzstücke des Modegeschäfts: Die Jeans. Ein mehr als umfangreiches Angebot des Denimklassikers für Damen und Herren ermöglicht es jedem, seine Lieblingsjeans zu finden. Sports- und Streetware für sie und ihn komplettieren das Angebot.

Und noch eine Besonderheit gibt es bei Moustache: Viele der Trendmarken werden exklusiv in Villach und Klagenfurt geführt. "Wir sind auch ständig auf der Suche nach den neuesten Trendmarken", erzählt Geschäftsführerin Mag. Julia Zechner, die seit 2008 im Familienbetrieb ist.

Renaissance Palais mit Haube

Romantikhotel PostKaiser Karl V., Kaiserin Maria Theresia, Kronprinz Rudolf, Bundespräsident Kurt Waldheim, Richard Lugner und Joe Cocker: Sie alle waren Gäste im Romantik Hotel Post in Villach.

Um 1500 erbaut, 70 stilvoll renovierte Zimmer mitten im historischen Altstadtkern Villachs, ein Restaurant, das gerade mit einer Haube ausgezeichnet wurde: Das sind nur ein paar der Eckdaten zum Romantik Hotel Post.

Qualität der Präsentation zählt

Architekt EbnerMultifunktionsgerät von Duschanek: Weil die Qualität der Präsentation zählt.

Für die Inneneinrichtung von „Das Jagersberg“, die eines der führenden Optiker Kärntens aber auch Arztpraxen und Gastronomiebetriebe zeichnet sich der Villacher Architekt Dipl.Ing. Albrecht Ebner verantwortlich. Innenausbau im Objektbereich: Das ist seine Stärke.

Das Prinzip lautet: Regionalität

IlgenfritzFür Regionalität und lückenlose Nachvollziehbarkeit in der Produktion steht die Firma Ilgenfritz.

„Vom Ferkel bis zur geschnittenen Wurst, bei uns ist alles in einer Hand“, sagt Karl Ilgenfritz junior, Chef der Ilgenfritz GmbH. Das bedeutet, dass die Firma Ilgenfritz neben der Produktion eines Vollsortiments auch einen eigenen Viehandel betreibt und damit alle Produktionsschritte lückenlos nachvollziehbar sind.

Historisches Gebäude trifft auf moderne Technik

Alpengasthof Malle Gabriel Brodnig Elisabeth und Stefan Malle klDer historische Alpengasthof Malle bietet traditionelle Gemütlichkeit gepaart mit moderner Technik.

In einem der ältesten Häuser von Zell Pfarre verwöhnt Familie Malle seit 1990 ihre Gäste. Der Alpengasthof Malle auf 950 Metern Seehöhe ist Ausgangspunkt für Wanderungen zum Beispiel auf den Freiberg. Wieder zurück im Tal ist die Gaststätte ein beliebtes Ziel für hungrige Wanderer, um ihren Gipfelsieg zu feiern.

Zuhause rund um bestens betreut

profidelis24 klWürdevolles Altern und gute Betreuung in den eigenen vier Wänden schreibt profidelis24 ganz groß.

Das Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Klagenfurt steht, wie der Name schon sagt, für Treue, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Insgesamt neun Mitarbeiter und rund 320 selbstständige Personenbetreuer sorgen seit 2012 dafür, dass ältere Menschen ihren Lebensabend bestens versorgt in ihrem eigenen Zuhause verbringen können.

 „profidelis24 ist eine der größten Agenturen auf diesem Gebiet in Kärnten. Wir betreuen rund 170 Klienten und kümmern uns auch um deren Betreuer. Denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt“, erklärt Geschäftsführer Daniel Kokošin.

„Naturstein“ trifft auf moderne Technik

StrizzoDas Vor kurzem eröffnete das Oberkärntner Unternehmen STRIZZO – Naturstein in Perfektion – seinen Standort im Zebra in der Villacher Straße in Spittal. Den Betrieb gibt es bereits seit 1997, nun ist DI (FH) Markus Pichorner alleiniger Inhaber. Schon seit Anfang 2014 war er Geschäftsführer und konnte so die nötige Erfahrung sammeln, um den Betrieb zu übernehmen. STRIZZO bietet eine Vielzahl an Bodenbelägen aus Naturstein und Natursteinfliesen an.

Das Produkt wurde ursprünglich in Niederlanden erfunden, jedoch in Österreich perfektioniert. Flusskiesel, Premium-Marmor und exklusiver Granit werden mit Kunstharzen vermischt. So entsteht eine breiartige Masse, die sich als Bodenbelag auftragen lässt und anschließend verspachtelt wird.

Kontakt

Telefon: +43 (4242) 24877-0

E-Mail: office@duschanek.at

Rückruf anfordern

Kontakt

Geschäftszeiten

Montag bis Freitag:
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Nachmittags:
Nach telefonischer Vereinbarung

Wochenende und Feiertag:
service 365

© 2017 Duschanek

Impressum

AGB

Inhaltsverzeichnis