Zum Seitenanfang

Ihr Browser unterstützt leider nicht alle modernen Renderfunktionen. Es kann zu einer falschen Darstellung unseres Internetauftritts kommen.

Freiraum für kreative Ideen & Experimente

OteloFreiraum für kreative Ideen und Experimente bietet das Otelo Villach. Duschanek unterstützt. Kreativ sein, ausprobieren und experimentieren, Ideen verfolgen, Gleichgesinnte finden: Dafür und für noch viel mehr steht das Otelo Villach (Offenes Technologielabor). Jeder, der eine Idee hat, an der er arbeiten möchte, kann sich an das Otelo wenden. Hier steht der Raum zur Verfügung, der kostenfrei genutzt werden kann.

Finden sich zumindest 5 Menschen, die mitarbeiten, bildet sich ein Node - und damit geht‘s los. Die Gruppe erhält das Schlüsselrecht und kann damit beginnen, ihre Idee zu verwirklichen. Einzige Vorgabe ist, dass der Node offen ist und die Ergebnisse auf Wunsch mit allen geteilt werden. Das bedeutet, jeder Interessierte kann sich jederzeit anschließen, hineinschnuppern, mit dabei sein. Gemeinschaft bilden, teilen, experimentieren und Fehler machen ist hier ausdrücklich erlaubt.

Das Otelo bzw. seine ehrenamtlichen Mitarbeiter helfen weiter: Indem bei der Ideensuche unterstützt wird, Kooperationspartner vermittelt werden usw. Das Otelo selbst gibt aber weder Themen vor, noch stellt es ein Programm auf, wie beispielsweise eine Bildungseinrichtung. Das Otelo hilft beim Netzwerken, bei den Rahmenbedingungen und stellt Platz zur Verfügung. FreiRaum, wie er so treffend in Villach genannt wird.

„Zu den fixen Aktivitäten zählen derzeit u.a. das Schreiblabor, das Philocafé, die Literaturtreffs, der Silicon-Apps.Node, das Villacher Jugendradio, der Film.Node, der Raum.Node, der Node ,Neue Arbeit‘, der Theater.Node, der Node.Digital und der Genuss.Node mit den beliebten Swapping Partys“, erzählt Otelo-Sprecherin Astrid Fallosch. Die Details zu den Nodes, den regelmäßigen Aktivitäten sowie allen Ansprechpartnern finden Interessierte auf www.otelovillach.at (Kalender am Seitenende) oder facebook.com/otelovillach. Jeder ist dazu eingeladen, sich einfach mit einzubringen, sich einem Node anzuschließen oder einen neuen zu gründen.

Unterstützung für Impulsgeber

Die Firma Duschanek zählt zu einem der Sponsoren. Geschäftsführer Siegfried Arztmann: „Wir sind überzeugte Netzwerker und sehr stark regional verbunden. Demnach freuen wir uns auf Otelo, die Ideen, die daraus hervorgehen werden und mögliche Kooperationen. Neue Impulsgeber in der Region finden immer unsere Unterstützung.“

Mehr Infos: www.otelovillach.at

Zurück

Kontakt

Telefon: +43 (4242) 24877-0

E-Mail: office@duschanek.at

Rückruf anfordern

Kontakt

Geschäftszeiten

Montag bis Freitag:
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Nachmittags:
Nach telefonischer Vereinbarung

Wochenende und Feiertag:
service 365

© 2018 Duschanek

Impressum

Datenschutz

AGB