Zum Seitenanfang

Ihr Browser unterstützt leider nicht alle modernen Renderfunktionen. Es kann zu einer falschen Darstellung unseres Internetauftritts kommen.

Renaissance Palais mit Haube

Romantikhotel PostKaiser Karl V., Kaiserin Maria Theresia, Kronprinz Rudolf, Bundespräsident Kurt Waldheim, Richard Lugner und Joe Cocker: Sie alle waren Gäste im Romantik Hotel Post in Villach.

Um 1500 erbaut, 70 stilvoll renovierte Zimmer mitten im historischen Altstadtkern Villachs, ein Restaurant, das gerade mit einer Haube ausgezeichnet wurde: Das sind nur ein paar der Eckdaten zum Romantik Hotel Post.

Das Renaissance Palais der Fürsten Khevenhüller beherbergte in seiner bewegten Geschichte Kaiser Karl V. auf seiner Flucht vor Moritz von Sachsen. Von Mai bis Juni 1552 wohnte er, als Gast der Khevenhüller, im „Haus am Platz“ - dem heutigen Romantik Hotel, und regierte von hier aus sein Weltreich. 1759 ist Kaiserin Maria Theresia zu Gast in der „Post“, um in diesem Jahr alle Besitztümer des Bistums Bamberg um eine Million Gulden zu kaufen.

Aber auch das jüngere Gästebuch hält viele klingende Namen bereit. Darunter: Kurt Waldheim, die schwedische Königsfamilie, Alfred Gusenbauer, Dagmar Koller, Gunther Philipp, Christiane Hörbiger, Vera Russwurm, Helmut Fischer, Karel Gott, Udo Jürgens, David Hasselhoff und viele, viele mehr.

Technik für das Romantik Hotel

Für eine perfekte Gästebetreuung, wie sie im Romantik Hotel Post gelebt wird, braucht es auch eine perfekte Technik. Insbesondere, da sich das Hotel auf Businessgäste spezialisiert hat. Und einige der technisch notwendigen Bausteine hat die Firma Duschanek übernommen. So stammen der Server, alle Computer, das Multifunktionsgerät sowie Teile der Seminarraumtechnik aus unserem Hause.

Mehr Infos: www.hotel-villach.com

Zurück

Kontakt

Telefon: +43 (4242) 24877-0

E-Mail: office@duschanek.at

Rückruf anfordern

Kontakt

Geschäftszeiten

Montag bis Freitag:
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Nachmittags:
Nach telefonischer Vereinbarung

Wochenende und Feiertag:
service 365

© 2018 Duschanek

Impressum

Datenschutz

AGB